Information Tennisschule

Sommer 2018

Bitte meldet Euch baldmöglichst bei Eurem Trainer, wenn Ihr nach den Sommerferien nicht mehr zu Euren bisherigen Trainingszeiten trainieren könnt! 

Winter 2018/2019

Ausserdem beginnen wir jetzt mit der Planung für den Winter! Bitte überlegt Euch, ob Ihr in der Wintersaison in der Tennishalle in Bättwil trainieren möchtet und gebt uns schnellstmöglich ein Feedback, an welchen Tagen, mit welchen KollegInnen und mit welchem Trainer Ihr Euch ein Training vorstellen könntet. Wir werden dann versuchen, möglichst alle Wünsche umzusetzen... 

Genaueres teilen wir Euch mit, wenn die entsprechenden Einteilungen und Hallenzeiten feststehen. 

Anmeldeschluss ist der 31.08.2018; bei späterer Anmeldung kann es evtl. passieren, dass Eure Wunschzeiten oder -gruppen nicht mehr zustande kommen... Ausserdem gewährt die Tennisschule bei Anmeldung bis dahin einen Rabatt von 50,- CHF! 

Für Rückfragen stehen Hansi, Michi und Dimitriy gerne zur Verfügung.  

Wir wünschen Euch erholsame Sommerferien! 

Sportliche Grüße, 

Birte & Katrin zusammen mit dem Trainerteam Hansi, Dimitriy und Michi

Champion von morgen - Juniorenclubmeisterschaften 2018

Hallo alle Junioren! 

Ihr seid herzlich willkommen beim"Champions von morgen"-Turnier mitzuspielen. 

Es beginnt am 16. August und die Matches werden jeweils nachmittags oder abends nach Absprache gespielt.  

Es können alle Junioren, lizenzierte sowie nicht lizenzierte mitmachen. 

Jeweils ein Sieger aus den Kategorien U18 Girls und U18 Boys werden die Chance haben regional beim «Champions vom Morgen»-Turnier mitzuspielen. Ausserdem kann man Tickets für die Swiss Indoors gewinnen. 

Anmeldung über Swiss Tennis (Turniernummer ist 111795), direkt an junioren@tcbirsmatt.ch oder auf der Liste im Clubhaus, so bald wie möglich, jedoch spätestens Mittwoch 15.8.2018. 

Sportliche Grüsse und wir hoffen auf spannende Matches.

Katrin & Birte sowie das Trainer Team Hansi, Michi und Dimitry.

Juniorenturnier und Grillplausch

Das Juniorenturnier mit 30 Kids und Jugendlichen war gestern ein voller Erfolg. Bei heissem Wetter und Sonnschein kämpften zuerst die Kleinen um die Bälle und im Anschluss daran kamen die Jugendlichen zum Spiel. Jeder spielte mit jedem und es war eine spannende, faire Stimmung spürbar. Das Turnier wurde durch einen gemütlichen Grillplausch mit verschiedenen Salaten abgerundet und man konnte noch beim gemütlichen zusammen sein über den einen oder anderen Ball diskutieren. Die Kids, die Jugendlichen und die Eltern hatten alle viel Spass zusammen. Ein herzliches Dankeschön an Hansi Dreifaldt, der das Turnier mit seiner langjährigen Erfahrung geleitet hat. Unterstützt in der Organisation wurde er von Dimitry und in der Küche von Franziska und Marie-Louise.

Junioren-Interclub

Mit Klick auf den Link: IC-Mannschaften Junioren findet ihr die Mannschaftsaufstellung und der Spielplan unserer Junioren.

Wir sind stolz auf euch!

Kinder - Tennis Schnupperkurs

Beim Tennisclub Birsmatt bietet sich Kindern aus der Region diesen Frühling wieder die Möglichkeit, einen sehr
günstigen Einsteiger- oder Schnupperkurs zu besuchen. Dieser soll dabei vor Allem all jenen Kindern, welche
noch nie oder noch sehr wenig Kontakt mit diesem tollen Sport gehabt haben, die Möglichkeit geben dies unter
fachkundiger Leitung einmal auszuprobieren.


Falls ihr Kind nach Abschluss des Kurses weiter bei uns im Club Tennis spielen oder zusätzliche Kurse belegen
möchte, muss man eine Schnuppermitgliedschaft lösen. Weitere Infos zur Mitgliedschaft finden Sie auf unserer
Homepage www.tcbirsmatt.ch.

Kurszeit: 15.00 - 16.00 Uhr, Platz 3
Kursbeginn: Donnerstag, 03. Mai 2018
Kursende: Donnerstag, 28. Juni 2018 (ohne Auffahrtdonnerstag)
Mitbringen: - geeignete Sportbekleidung (Turnzeug, Turnschuhe)
  - Wasserflasche
  - Tennisschläger, falls vorhanden, ansonsten kann er gratis vor Ort ausgeliehen werden
Kosten: Fr. 110.00
Anmeldung: Dreifaldt Tennis, Hüsliackerweg 10, 4105 Biel-Benken
  tshd@bluewin.ch - Tel: 079 322 26 26 oder
  Birte Jentsch - junioren@

 

Kinder zwischen 4 und 11 Jahren sind herzlich willkommen!
Es werden entsprechend passende Gruppen gebildet!

Kids- und Juniorencamp

Camp 1 (2. Woche Frühlingsferien)

Während den Ferien führen wir in den Tennisclubs Birsmatt und Leimental Feriencamps für Kids und Junioren durch.

Camp-Kids:
von 09.30 bis 14.30 Uhr inkl. Mittagessen auf dem Platz beim TC Leimental  

Camp Junioren:
von 15.00 bis 17.30 Uhr auf TC Birsmatt

- Die Durchführung oder Campdauer richtet sich nach der Teilnehmerzahl. Mindestens 6 Teilnehmer.
- Am Ende des Camps findet jeweils ein Abschlussturnier statt.

Verantwortlich TS Dreifaldt,
Info: Tel. 079 322 26 26 (Hansi Dreifaldt)

Kids-Tennisplatz