Abschlussgrümpeli 2019

Am Sonntag, 20.10.2019, vom 12.00 Uhr bis 15.00 Uhr, findet das Abschlussgrümpeli statt!

Ein letztes Mal in dieser Saison gemeinsam Tennis spielen und dabei die Herbstsonne geniessen! Eine weitere gute Gelegenheit andere Mitglieder kennenzulernen. Wir spielen Doppel. Die Spielpartner/innen werden ausgelost. Also, man kann auch als Einzelperson mitmachen.

Wir treffen uns 11.45, Spielbeginn 12.00 Uhr bis 15.00 Uhr.

Sportliche Grüsse
Vorstand TCB

Herbstabrumete 2019

Am Samstag, 16.11.2019 findet unsere jährliche Herbstabrumete statt. Wir arbeiten von 09.00 bis ca. 13.00 Uhr.

"Herbstabrumete", das heisst, die Plätze werden winterfest gemacht und das gesamte Material (Netze, Bänkli, Gitter usw.) wird gereinigt und in den Keller versorgt. Das Laub wird eingesammelt und die Rinnen vom Sand gereinigt. Die Tische und Stühle auf der Terrasse werden zusammen geklappt und im hinteren Teil der Terrasse verwahrt. Zudem fallen noch verschiedene Umgebungsarbeiten an.

Wir, als Clubmitglieder, machen diese Arbeiten immer selber, um die Betriebskosten nicht unnötig zu belasten. Mit anderen Worten, wir freuen uns über zahlreiche Mithilfe. Alle Mitglieder, Erwachsene sowie Junioren, sind herzlich zur Mithilfe eingeladen! Erfreulich wäre auch, wenn jeweils pro IC-Mannschaft 2 Mitspieler mithelfen.

Zopf und warme Getränke warten auf alle Helfer/-innen.

Sportliche Grüsse

Vorstand TCB

Parkplatz Situation

Gerne möchte ich kurz über die Parkplatz Situation bei unserem Club und der finalen Absprache mit der Gemeindepolizei Therwil informieren.
 
Wir hatten ja in den letzten Monaten einige Diskussionen betreffend des Parkens am Strassenrand - hinter unseren Parkplätzen.
 
Die Situation gestaltet sich wie folgt. Das Parken am Strassenrand ist erlaubt (weisse Zone), wenn das Fahrzeug nicht auf dem Rasen geparkt wird und eine Parkkarte hinter der Windschutzscheibe angebracht ist (erlaubt das Parken von 3h). Die Fahrzeuge dürfen nicht auf dem Rasen geparkt sein, weil die Gemeinde hier zu jeder Zeit Mäharbeiten durchführen können muss und der Rasen eben nicht zur weissen Zone gehört (wäre quasi parken ausserhalb des Parkfeldes).
 
Wichtig ist hier zu erwähnen,  dass wir auf die Kulanz der Anwohner angewiesen sind und einige Regeln einhalten sollen:
  1. Solange es auf unseren ‚regulären‘ Parkplätzen genug Raum hat, sollen die Fahrzeuge auch da geparkt werden
  2. Es ist gewünscht, auch die Parkplätze der ‚offiziellen‘ weissen Zone im Quartier zu benützen (z.B. in der Ringstrasse). Die Mitglieder  müssten einfach ein paar Schritte zum Club laufen
  3. Wenn alle Kapazitäten erschöpft sind, kann am Strassenrand hinter unseren Parkplätzen parkiert werden – unter den oben genannten Auflagen.
 
Nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende und verbleibe mit besten Grüssen

Christian Haering
(Spielleiter TC Birsmatt)

Wintertraining 2020 - Dreifaldt-Tennis

Die Tennisschule hat ab sofort die Info samt Anmeldung betreffend Junioren-Wintertraining auf der Webseite dreifaldt-tennis.ch hochgeladen. Man sollte vielleicht beachten, dass es einen 50.- Frühbucherrabatt pro Person gibt für Anmeldungen bis zum 2. September. Die Gruppen werden dann ab dem 16 Sept. fixiert. Man kann sich auch später anmelden, aber dann kann es sein, dass die „Traumgruppe" bereits belegt ist.
 
Wir wünschen allen weiterhin einen schönen Restsommer und viel Erfolg an den Klubmeisterschaften.
 
Sportliche Grüsse
Hansi